darf ich als minderjähriger meine Niere spenden?

7 Antworten

Ja, aber nur wenn Deine Eltern zustimmen. Und Du mußt Dir das sehr, sehr gut überlegen. Solch eine Entscheidung darfst Du nicht aus dem Bauch heraus treffen.

Frag am besten mal deinen Arzt, ich denke aber nicht da dein Körper die Niere selber braucht da er noch nicht ausgewachsen ist.

es tut mir sehr leid für dein Cousin aber ich meine auch das du alleine entscheiden darfst mit 16 -- wenn du darauf bestehst und deine Niere passt dann ja-- ich hoffe aber sehr die finden ein anderen Organ spender du brauchst deine Niere noch aber ich find dich unglaublich süss wie willensstark du bist .. ich wünsche dir und deinem Cousin alles gute

Ab 16 darfst du das allein entscheiden, glaube ich.

ich glaube nicht das geht nur ab 18