Darf ich als Minderjährige in eine andere Stadt ziehen?

3 Antworten

Du zäumst das Pferd von hinten auf. Ser bessere Weg wäre eher:

1. Schule beenden.

2. Ausbildung anfangen.

3. Von zu Hause ausziehen.

Damit könntest Du Dich auch finanziell auf eigene Beine stellen.

Gryffindor8
Fragesteller

Das ist mir bewusst und ich würde mir die Zeit auch nehmen, wenn die Situation es zulassen würde. Ich habe schon einen Mittleren Schulabschluss und eine Ausbildung habe ich nur nicht angefangen, weil ich eben so schnell wie möglich das Weite suchen möchte.

du darfst mit 17 schon in die selbstverselbständigungsphase. das musst du mit deinen eltern abklären und wenn du dann eine ausbildung vor deinem 18 lebensjahr antrittst bist du sogar praktisch voll geschäftsfähig bevor du das 18 lebensjahr erreicht hast.