Darf eine Freundin von mir bei mir im Internat für paar Tage übernachten?

5 Antworten

Musst du beim Internat anfragen, normalerweise sind Übernachtungen von schulfremden Personen nicht gestattet. Teilweise nicht mal Besuche auf den Zimmern.

Severus132
Fragesteller

Dachte es wäre kein Knast, bleibe immerhin da 3-4 Jahre.

ShadyAngel90  28.12.2020, 16:10
@Osterkarnigel

Meine Schwägerin ist in einem Mutter-Kind Heim... die durfte jetzt zu Corona nicht mal an Weihnachten raus zur Familie.

Osterkarnigel  28.12.2020, 16:12
@ShadyAngel90

Ja gut Corona macht vieles nochmal um einiges härter aber wir gehen hier ja in der Fragestellung von nicht Voronazeiten aus.

So hart das klingen mag ich finde das tatsächlich die richtige Entscheidung das sie das nicht durfte zu Ihrem wohl und der Wohl Ihrer Famillie

ShadyAngel90  28.12.2020, 16:24
@Osterkarnigel

Und was ist mit dem Kind? Sie konnte das alles nicht verstehen. Es gab keine Geschenke für sie und zu ihrer Oma durfte sie auch nicht. Die Maßnahmen sind Schwammig ohne Ende. Dann sollen alle Menschen keinen Fuß mehr vor die Tür setzen dürfen und die Bundeswehr verteilt an alle Haushalte Lebensmittel. Wenn, dann doch bitte richtig.

Meine Oma hat ihr Weihnachten alleine verbringen müssen. Sie ist 92 und sagte mir heute am Telefon, dass wir doch bitte morgen für eine halbe Stunde vorbeikommen sollen. Sie will lieber an Corona sterben, als Mutterseelenalleine. Und da sage ich bestimmt nicht nein.

Osterkarnigel  28.12.2020, 16:28
@ShadyAngel90

Ich weiß nicht wie es in eurem Bundesland ist bei uns wären ja zum Beispiel bis zu 4 Personen aus grader Linie Möglich gewesen aber in Ihrem fall sind das ja nochmal ganz andere Hintergründe sie lebt ja bereits mit relativ vielen Menschen relativ eng zusammen das man da etwas schärfere Regeln hat ist verständlich. Und ja es ist traurig und schwierig aber das Kind wird am Ende damit am wenigsten Probleme haben. Das es aber keine Geschenke gab hat ja nichts mit Corona zu tun die hätte es ja auch so geben können. Auch für die ältere Dame ist es natürich nicht einfach aber es geht dabei ja auch um Ihren Schutz und wenn Sie noch Fit im Kopf ist frag Sie doch mal was Sie schon so alles durchgemacht hat. Gegen Ihren Lebenslauf dürfte Corona relativ entspannt sein.

ShadyAngel90  28.12.2020, 16:32
@Osterkarnigel

Sie behauptete, dass der Krieg eine bessere Zeit war als Corona. Denn sie musste damals nicht alleine sein.

Das dürfte bei euch in der Hausordnung stehen. Ansonsten einfach mal bei der Internatsleitung anfragen. Ich sehe aber nicht allzu viel Hoffnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Das dürfte i.d.R. nicht möglich sein.

Im Normalfall ja. Frag bei deinem Internat nach.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich sehr dafür und kenne mich auch gut aus🤓

in der regel nicht. das musst du deine internatsleitung fragen