darf ein schulpsychologe sowas?

24 Antworten

Eigentlich liegt der Fall klar auf der Hand: Du gefällst ihm und wenn du wieder zu ihm hingehst, wird er das nächste Mal weiter gehen, da du nichts gesagt hast. Im Sinne von: Lass mich in Ruhe. Also, folgendes solltest du in genaus DIESER Reihenfolge tun. Zuert deine Eltern informieren, damit sie auf dem Laufenden sind, dann sofort zum Schulleiter (Und es ist scheißegal, ob deine Eltern sagen ja oder nein, du gehst in JEDEM Fall zum Schulleiter) und dann warte ab. Wenn der Schulleiter innerhalb von 24 Stunden nichts unternimmt (Gespräch, Entlassung, ABmahnung und dergleichen), dann gehe zur Polizei. Die hören es sich in jedem Fall an, denn sexuelle Belästigung ist und bleibt ein schwerwiegendes Verbrechen. Und sollte sich die Polizie auch nicht einsetzen (Was ich aber nicht glaube), dann bleibt dir immer noch der Staatsanwalt.

CrazyDaisy  15.12.2010, 13:16

Das geht ja offensichtlich schon seit mindestens zwei Wochen so.

Minuom  15.12.2010, 13:18
@CrazyDaisy

Zeitangabe stand in der Frage leider nicht mit drin. In dem Fall... Trotzdem diese Reihenfolge einhalten.

CrazyDaisy  15.12.2010, 13:20
@Minuom

Ich weiß es nur weil ich mir seine vorigen Fragen angeschaut habe. Weil man bei solchen Fragen ja nie weiß, ob das nicht Fake- oder Trollfragen sind.

Minuom  15.12.2010, 13:22
@CrazyDaisy

Hab es mittlerweile auch gelesen und finde es höchst eigenartig. Aber das sei mal dahingestellt, ich bleibe bei meiner ANtwort^^

Naja, eine kurze Berührung ist sicher nicht zu beanstanden, was Dir da passiert ist, geht natürlich zu weit, hast Du ihm denn gesagt, er möge seine Hände gefälligst wegnehmen und wenn ja, wie hat er reagiert ?

Eurem Direktor solltest Du das natürlich mitteilen, vielleicht gibt es es ja schon andere Vorkommnisse dieser Art und Deines bringt das Fass jetzt zum überlaufen !

Nein, das hat mit Psychologie nichts mehr zu tun.

Sondern das ist Sexismus oder Anmache. Sprich mit Deinen Eltern und anschließend mit dem Vertrauenslehrer. So jemand gehört in keine Schule.

NEIN natürlich nicht.... DU musst sagen wie weit es für dich angenehm ist, auch wenn er es nur aus Spass macht. Du bestimmst die Regeln und sag ihm nächstes Mal das du keinerlei Körperkontakt möchtest. Du möchtest dich nur auf verbalem Level mit ihm einlassen und wenn er das nicht versteht...DANN ist das sein Problem.

Das hört sich wirklich grenzwertig an.

Ich würde mir das nicht gefallen lassen und UNBEDINGT die Schulleitung darüber informieren.

Pädophile Schulpsychologen sind eine große Gefahr.

Natürlich darf er das nicht.

Das, was er mit Dir gemacht hat, ist sexuelle Belästigung.

MSPriv  02.01.2011, 13:59

Also sorry, aber das ist nicht grenzwertig, das ist auf Basis der Schilderung bereits eindeutig übergriffig. Es gibt da die Möglichkeit zur Schulleitung zu gehen und / oder (und das wäre auch unbedingt zu raten) den Dienststellenleiter des schulpsychologischen Dienstes zu informieren und formlos eine Beschwerde einzureichen.