Darf ein lehrer stoff vom letzten halbjahr dran nehmen?

7 Antworten

Wenn er es angekündigt hat ja, aber auch qenn nicht ihr habt den Stoff schonmal für die letzte Arbeit gelernt, vielleicht wollte er denn Stoff festigen?

Ja, er will ja sicher sein dass ihr es behalten habt

warum sollte er das nicht dürfen? Euch war der Stoff ja bekannt.

Ja darf er. Im schriftlichen Abitur kommen Themen aus der 12ten und 13ten Klasse der Leistungskurse vor. Also immer schön ins Langzeitgedächnis damit =).

lg

Es geht dabei um das Niveau des entsprechenden Schulstoffes und nicht darum ob du dir das über zwei Semester merken kannst, das ist eine Grundvoraussetzung.

Willst du im späteren Berufsleben deinem Chef sagen "Ja sorry das kann ich doch nicht erledigen, das habe ich in der Ausbildung gelernt und nicht diese Woche"? xD