Darf ein Lehrer einfach so in der Pause auf mein Handy gucken?

3 Antworten

Kannst ja das Gerät ausschalten, wenn er zu dicht kommt. Drauf schauen ist nicht nett, aber nicht illegal. Besonders im Bereich der Schule, solltest du dein Handy sowieso in der Tasche lassen

Wenn du öffentlich geistreiche Tiktoks schaust, hat er ja nicht viel gesehen. Abgesehen davon, wenn jemand neben mir in der U-Bahn sitzt, schaue ich auch gelegentlich aufs Handy der Sitznachbarn. Es ist ja nicht mein Problem, wenn die Leute in der Öffentlichkeit ihre intimsten Geheimnisse teilen ;)

Sei mal lieber froh, dass du das Handy noch hast. In Schulen gilt Hausrecht, die müssen das nicht tolerieren.