Darf ein Lehrer einfach so die Eltern zu einem Gespräch bitten, nur weil man Dickpics verschickt hat?

10 Antworten

Ich habe gerade so laut gelacht,bei deiner Formulierung, „einfach so,.... nur weil ich Dickpics verschickt habe“

Einfach so. Keine Ahnung warum. Gibt ja keinen Grund, außer dass du Mädchen sexuell belästigst, aber das scheint in deinen Augen normal zu sein?

Mit di stimmt offenbar einiges nicht und du hast Glück dass es nur um ein Elterngespräch geht. Die Eltern der/des Mädchen(s) können dich anzeigen und da du vermutlich noch nicht volljährig aber bereits strafmündig bist,kommt neben sexueller Belästigung auch die Verbreitung von Jugendpornografie als Straftatbestand in Frage.

Dein Eltern werden sich unfassbar für dich schämen bei diesem Gespräch und vielleicht versuchst du einmal darüber nachzudenken wie sich deine Mitmenschen fühlen.

Ja. Sei froh, das er das tut. Denn damit bewegst Du Dich meist am Rande einer Straftat (Verbreitung von Jugendpornographie). Wenn Du sie ungefragt verschickt, wäre es sexuelle Belästigung.

Also sei froh, dass Dein Lehrer Deine Eltern und nicht die Staatsanwaltschaft angerufen hat.

Ein Lehrer darf die Eltern eines (minderjährigen) Schülers immer zu einem Gespräch bitten, wenn er es für angemessen hält.

Wenn der Schüler mit dem Versenden eines Dickpics eine strafbare Handlung begangen hat, dann sowieso. Er könnte den Schüler aber auch stattdessen wegen "Verbreitung von pornografischen Schriften" anzeigen.

Wer pornografisches Material, wie beispielsweise Dickpics, an Minderjährige oder ohne das Einverständnis des Empfängers versendet, macht sich der Verbreitung von pornografischen Schriften (§184 StGB) strafbar.

https://www.anwalt.de/rechtstipps/strafanzeige-wegen-des-verschickens-von-sog-dickpics-oder-nacktbildern_170759.html

Ja, darf er und das ist gut so. Wenn er richtig gut drauf ist, dann bestellt er die Polizei gleich mal mit dazu.

Und du solltest dir dringend Gedanken darüber machen, ob das nur eine einmalige Sache sein soll, oder ob das zu deinem Naturell gehört? Was du gemacht hast, ist NICHT "einfach so" von "einfach so" bist du meilenweit entfernt. Ich hoffe deine Eltern handeln entsprechend

"einfach so"

Reicht dir der Grund nicht?

Nebst dem Elterngespräch wäre ein Schulausschluss ebenso überfällig. Inklusive Strafanzeige