Frage von kaninchenmeerli, 12

Darf ein Kaninchen Mohnsamen fressen(mit anderen Saaten gemischt)?

Antwort
von gschyd, 8

Ja, darf es :)

Mohn kann in kleinen Mengen verfüttert werden. Er ist reich an Vitamin E: 4.000 µg je 100g und an Omega-6-Fettsäuren und Omega-3-Fettsäuren, diese sind besonders wichtig für die Haut und das Fell.

und Infos zu weiteren Saaten http://www.kaninchenwiese.de/ernaehrung/futterlisten/saatenliste/

Antwort
von KleintierExpert, 6

Hallo,

Ja  kann es :) wichtig ist aber, dass du nicht zu viel fütterst und vorallem nicht mit zu vielen anderen Samen kombinierst, denn Samen haben oft viel Fett etc. was definitiv nicht zu viel gefüttert werden sollte. Wie bei Sonnenblumenkernen praktisch :)

Getreide ist auch nicht gut für Kaninchen, weil es nicht so gut verdaulich ist und zu Zysten führt und es hilft den Zähnen überhaupt nicht!

Damen aufn allgemein etwas kompliziert, aber es gibt viele hilfreiche Seiten im Internet :) ;) einfach mal googlen

Ich hoffe ich konnte helfen Liebe Grüße Kati :*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten