Darf ein gläubiger Moslem mit der Familie einen Strandurlaub machen?

2 Antworten

Es gibt dazu sehr viele verschiedene Meinungen. Ich denke, dass kann am besten ein Gelehrter einer vertrauenswürdigen Moschee beantworten, da es auch auf die Umstände und andere Details ankommt.

Hallo mein/e Liebe/r

Ja, auf jeden Fall.

Es gibt weder im Quran noch in der Sunnah Anhaltspunkte dafür, dass dies nicht erlaubt sein sollte. Einzuhalten sind die üblichen Vorschriften bezüglich Essen, Kleidung, Verhalten usw.

Bezüglich der nackten Frauen: einfach so gut wie möglich nicht hinsehen. Aber eine Sünde ist es per se nicht, da du sie ja nicht willentlich musterst.

Liebe Grüsse und einen schönen Abend ❤️