Darf ein Gastronomiebetrieb/Kneipe wesentlich eher schließen als Öffnungszeiten angegeben sind?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja die können wesentlich Eher schließen als Angegeben. 100%
Nein so einfach geht das nicht. 0%
Ich weiß es nicht genau aber.. 0%

4 Antworten

Ja die können wesentlich Eher schließen als Angegeben.

Der Chef darf was er will! Nur max. bis 4 Uhr morgens dürfen Gastronomie & Nachtklubs/Diskos laut Gesetz offen haben.

Darum gibt es sogenannte Afterhour-Clubs die erst um 5 bzw. 6 Uhr Früh aufmachen! (Eher in den Großstädten)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – gelernter Gastronomiefachmann (Koch & Kellner)
Darf ein Gastronomiebetrieb/Kneipe wesentlich eher schließen als Öffnungszeiten angegeben sind?

Nein.

Was bei Google steht, interessiert nicht. Aber wenn an der Türe steht, dass das Restaurant bis 5:00 Uhr geöffnet hat, muss diese Öffungszeit selbstverständlich wie jedes andere werbliche Versprechen eingehalten werden.

Der Gast muss sich darauf verlassen können, dass er genau das bekommt, was versprochen wird - in diesem Falle eine Öffnungszeit bis 5:00 Uhr.

Alex

Ja die können wesentlich Eher schließen als Angegeben.

Sie dürfen solange öffnen, müssen aber nicht, sie können jederzeit eher schließen, wenn sie den Grund dafür sehen.