Darf ein Englisch-Lehrer "Shut up" sagen wenn man im Unterricht zuviel redet? Ich versteh darunter..

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

darf er. es kommt nämlich kein schimpfwort darin vor. shut up heist ja soviel wie "abschliessen" ("klappe zu") oder sowas, is also nix beleidigendes drin und auch kein unpassendes wort wie "fresse". shut up heist eben nicht halt die fresse sondern "shut up". man muss sich ja vorstellen was man da sagt

Klar darf ein lehrer sowas sagen. unser Deutschlehrer sagt auch manchmal so etwas wie "und sowas nennt sich krone der schöpfung, laufen alle rum wie primaten und artikulieren sich auch so...jetzt haltet doch einfach mal das maul" das nimmt dem auch keiner übel. gut es kommt auch immer auf den lehrer/ die lehrerin drauf an.

was ich nur ungerecht finde ist, dass wenn ein lehrer/ eine lehrerin wirklich mal etwas schlimmes macht z.B. kinder schlägt, wie es bei uns der fall war, kommt man an den nicht dran. unser lehrer hatte sogar eine anzeige am hals, aber er hat gewonnen, weil alle eher den kollegen von ihm geglaubt haben als den schülern...traurige sache. er unterrichtet übrigens immer noch an unserer schule

LG sophia

Ach Gottchen... "Shut up" ist auf Englisch durchaus salonfähig und meilenweit von "Halt's Maul" weg. Deftiger und beleidigend wird es erst durch Zusätze, wenn man z.B. sagt "Shut the f.ck up!".

Ja darf er. Es ist eine ganz normale englische Aussage bzw Aufforderung, still zu sein. Es kann schärfere Formen dieses Ausdrucks geben wie z.B. "shut the hell (oder f*ck) up"

PS: Du darfst es in der harmlosen Form auch zu deinem Lehrer sagen wenn es passende Situationen gibt. Aber bleibt ruhig und sachlich dabei

Also ich kenne einen der macht das manchmal findet ,aber niemand schlimm.