Darf die Lehrerin das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das tut mir echt leid, als Lehrerin hat man auch eine Vorbild Funktion und zeigt das auch wenn es Mal nicht klappt man das ausbaden kann und keine Welt untergeht. Außerdem ist sowas einfach lächerlich euch so bloß zu stellen und man sollte mit euch anders umgehen!

Und wenn ihr Unterricht wirklich so schlecht ist, musst du das deinem Klassenlehrer sagen. Manchmal hat man Unglück, und man versteht nicht alles, das kann wirklich Mal passieren. Es geht ja um deine Zukunft, also sollte man gut und produktiv lernen aber auch eine Lehrerin haben die das euch beibringen kann, und den Unterricht gut durch führt so das ihr was daraus ziehen könnt. Auch wenn jeder Fehler macht, ist das natürlich überhaupt nicht schön.

Meckern bringt hier nichts, sie sollte euch motivieren.

Wir haben eine richtig nette Englischlehrerin!!! Selbst wenn wir nicht so eine tolle Note haben, schreibt sie jedem Schüler einen kleinen Zettel warum sie uns mag💗😄

Leonie0132
Fragesteller

Wie toll. Die Lehrerin von der ich rede ist auch unsere Englisch Lehrerin. Ich mag Englisch sowieso nicht so.

SomeonexD  25.04.2022, 20:06
@Leonie0132

Das tut mir leid! Sag das unbedingt wem. Auch wenn Schule für Lehrer sehr stressig sein kann, solltet ihr eine Person haben die euch die Vorbilds Funktion mitgeben kann, und das man nicht jedem irgendwas rumerzählt oder das es besser gehen kann.

Aber ansonsten, falls ihr nicht viel machen könnt und sie eure Englischlehrerin erstmal sehr wahrscheinlich bleiben muss, mach dir nichts draus. Du schaffst das schon noch!

Sorry jetzt, aber nichts von dem, was die Tante da macht, ist irgendwie gesetzlich geregelt oder gar untersagt.

Mittlerweile gilt dieses Verhalten als unverschämt und nicht zielführend, als ich zur Schule ging, lief das jedoch als total normales Vorgehen unter die Kategorie "Lernen durch Schmerz" oder aber "Motivation durch Vermeidung von Peinlichkeit". Das war buchstäblich an der Tagesordung - und noch mehr, es wurde damals z.B. die schlechteste Arbeit vor allen vorgelesen und auch der Name des Verfassers dazu gesagt, dass sich der Rest darüber lustig machen konnte.

Ich schließe daraus, die Dame ist ein etwas älteres Kaliber? Dann hat sie ihr Verhalten jedoch extrem geändert seither.

Immer noch nicht nett, aber niemand kann ihr was dabei, rechtlich gesehen.

Leonie0132
Fragesteller

Wie alt sie ist weiß ich nicht genau aber schon eher älter.

Nein, natürlich nicht. Auch ich kenne keine Lehrkraft, die etwas dürfen darf.

Wenn sie an der Schule bleiben möchte, hat sie zu müssen, und das weiß sie auch.

Wer will schon die lieben Eltern am Tisch der Schulleitung haben, nur weil der Pups nicht richtig stinken wollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leonie0132
Fragesteller

? Das verstehe ich nicht ganz.

Bei mir sagt es die Lehrerin auch. Aber sie zeigt die Arbeiten nicht her.