Darf die Dame eine gegnerische Dame schlagen(also beim spiel dame)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, eine Dame kann auch eine andere Dame schlagen.

Wenn du am Ende nur noch eine Dame über hast, hast du ja sonst gar keine Möglichkeit mehr zu gewinnen.

Woher ich das weiß:Hobby

Jede Figur darf fast jede Figur schlagen. Je nach Version (im originalen nicht) kann der König allerdings als einziger nicht geschlagen werden, sondern nur ins Matt gesetzt werden.

Ja klar.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon lange Schach-1760 DWZ 1857ELO