darf die chefin braids/rastas verbieten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Einzelhandel stehst Du nunmal im direktem Kundenkontakt. In einem Tattoo-Studio, einem (hippen) Friseursalon oder einem Schallplattenladen (o.K., gibt´s nicht mehr) wären "Dreadlocks" sicher kein Problem. In einem Fachgeschäft für orthopädisches Schuhwerk mit der entsprechenden Klientel aber durchaus nachvollziehbar....ähnlich wie Hot-Pants bei einer Bankangestellten.....

edi0605 
Fragesteller
 14.07.2015, 20:57

naja.. ich habe ja keine dreadlocks und sehe damit immernoch gepflegt aus, aber da lässt sich wohl nichts machen, wenn es der chefin "nicht gefällt"

0
tuedelbuex  14.07.2015, 21:04
@edi0605

Vielleicht gefällt es ihr sogar...nur der Kundschaft halt nicht unbedingt. Und die bringt das Geld herein, von dem auch Du lebst.

0

Ich hoffe dass sie es verbietet, denn in einem Geschäft mit solch ungewaschenem Personal würde ich auch nicht mehr einkaufen.

idgafbae  14.07.2015, 20:51

Was bist n du für einer?😂 sind doch nur braids im Endeffekt geht's um die Schuhe und nicht was der Verkäufer aufm Kopp hat also bitte korrekte Einstellung muss man schon sagen nh

3
trololo2  14.07.2015, 20:56
@idgafbae

Wenn ich im Sitzen die Schuhe anprobier und der Verkäufer bückt sich rüber, finde ich es widerlich. Aber es ist ja auch schon widerlich genug anzusehen.

1
edi0605 
Fragesteller
 14.07.2015, 20:59

über so einen kommentar kann ich nur müde lächeln ;)
also erstmal keine sorge ich dusche mich jeden tag und meine haare kann ich troztdem noch mit schampoo waschen aber solche frechen kommentare nehme ich nicht einmal ernst :D 

1
edi0605 
Fragesteller
 14.07.2015, 21:04
@edi0605

und by the way solche leute/kunden, die immer einen auf überhygienisch machen, sind meist die mit mundgeruch. das finde ich als personal auch nicht gerade angenehm ;)

0