darf die chefin braids/rastas verbieten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Einzelhandel stehst Du nunmal im direktem Kundenkontakt. In einem Tattoo-Studio, einem (hippen) Friseursalon oder einem Schallplattenladen (o.K., gibt´s nicht mehr) wären "Dreadlocks" sicher kein Problem. In einem Fachgeschäft für orthopädisches Schuhwerk mit der entsprechenden Klientel aber durchaus nachvollziehbar....ähnlich wie Hot-Pants bei einer Bankangestellten.....

edi0605
Fragesteller

naja.. ich habe ja keine dreadlocks und sehe damit immernoch gepflegt aus, aber da lässt sich wohl nichts machen, wenn es der chefin "nicht gefällt"

tuedelbuex  14.07.2015, 21:04
@edi0605

Vielleicht gefällt es ihr sogar...nur der Kundschaft halt nicht unbedingt. Und die bringt das Geld herein, von dem auch Du lebst.

Ich hoffe dass sie es verbietet, denn in einem Geschäft mit solch ungewaschenem Personal würde ich auch nicht mehr einkaufen.

idgafbae  14.07.2015, 20:51

Was bist n du für einer?😂 sind doch nur braids im Endeffekt geht's um die Schuhe und nicht was der Verkäufer aufm Kopp hat also bitte korrekte Einstellung muss man schon sagen nh

trololo2  14.07.2015, 20:56
@idgafbae

Wenn ich im Sitzen die Schuhe anprobier und der Verkäufer bückt sich rüber, finde ich es widerlich. Aber es ist ja auch schon widerlich genug anzusehen.

edi0605
Fragesteller

über so einen kommentar kann ich nur müde lächeln ;)
also erstmal keine sorge ich dusche mich jeden tag und meine haare kann ich troztdem noch mit schampoo waschen aber solche frechen kommentare nehme ich nicht einmal ernst :D

edi0605
Fragesteller
@edi0605

und by the way solche leute/kunden, die immer einen auf überhygienisch machen, sind meist die mit mundgeruch. das finde ich als personal auch nicht gerade angenehm ;)