Darf der Lehrer Überraschungstests machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist erlaubt. Einige meiner Kollegen und auch ehemaligen Lehrer machen z. B. jede Stunde eine mündliche Überprüfung.

Du musst halt vor jeder Stunde den Stoff der letzten Stunden wiederholen.

CuzImMasha
Fragesteller

es ist halt so das er das nicht ansagt und die meisten dann eine 5 bekommen

WECoyote  13.11.2018, 20:40
@CuzImMasha

Dann haben sie Pech gehabt. Es gehört zu den Pflichten eines jeden Schülers, sich vor jeder Unterrichtsstunde vorzubereiten. Dazu gehört die Wiederholung des Stoffes der letzten Stunden.

Was mich an deiner Darstellung irritiert, ist die Aussage, dass die Lehrerin das jede Stunde macht und ihr trotzdem nicht darauf vorbereitet seid. Das ist ehrlich gesagt dämlich, denn mit etwas Fleiß könntet ihr euch leicht gute Noten verdienen.

Wenn er das jede Woche macht, ist es doch keine Überraschung mehr! Das funktioniert auch nur bei den Amerikanern...

Hab geholfen!

CuzImMasha
Fragesteller

Irgendwie ja schon weil er das ja nicht ansagt und wir nicht wissen was Stoff ist