Darf der Lehrer mein Handy kontrollieren!?

6 Antworten

Es ist gut und richtig, dass er eure Handys eingezogen hat.

Gegen euren Willen darin herumzustöbern finde ich allerdings etwas fragwürdig, auch in Anwesenheit der Eltern.

So wie ich das sehe, darf der Lehrer das Handy zwar einziehen, aber nicht ohne deine Zustimmung durchsuchen. Ob du und deine Eltern dabei sind, dürfte keine Rolle spielen, weil es sich um deine Privatsphäre handelt. Es wäre auch aus pädagogischer Sicht ziemlich daneben, dich auf diesem Wege zu beschämen. Aber das ist nur meine Meinung.

Durchsuchen darf die Polizei bei Straftatverdacht. Gegebenfalls mit richterlichem Beschluss.

Also , du denke ich mal keine 18 Jahre hast da leider nicht wirklich was zu sagen. es ist die Entscheidung deiner Eltern. allerdings kann der Schulleiter die Polizei , wegen der Straftat / was ich vermute einschalten. diese würde dann das Einverständnis eines Richters die Daten auch auslesen. was auch immer aber du musst Klartext reden mit deinen Eltern. LG Alex

Glückwunsch, im Beisein der Eltern kein Problem Einsicht in deine Bilder zu bekommen. Die Harte Tour ist dann nämlich die Polizei, bei begründetem Verdacht darf Sie und das liegt halt vor.

Also das kommt jetzt ein bisschen zu spät aber er darf das nich! Nich mal die Polizei darf das nur die Startsanwalt