Darf bei der Ladestromkabel Masse verbindung sein?

Gluglu  02.12.2022, 11:42

Es heißt DAS Kabel... nicht "der"! Nächste Frage: Welcher Hersteller, welcher Typ des Fahrzeugs... wie, meinst Du, kann man ohne diese Angaben eine sinnvolle Antwort geben?

BikeTr29
Fragesteller

Motowell magnet 2T

1 Antwort

Ich würde hier mal auf einen defekten Gleichrichter tippen, der sicherlich nicht separat sondern im Spannungsregler sitzt. Ist der durch schließt die Windung der LM die Batterie kurz - und stirbt dabei! Ist die Verkabelung noch origninal und nicht irgendwie verbastelt, bleibt eitengtich nichts Anderes übrig. Nach dem Ersetzen des Spannungsreglers solltest Du in jedem Fall noch eine Sichtprüfung des Kabelstrangs bis runter zur LM machen... ggf. hat der bereits einen leichten Kabelbrand hinter sich und muß ebenfalls getauscht werden.

Viel Erfolg!

BikeTr29
Fragesteller

Vielen Dank das kann mir weiter helfen

Gluglu  02.12.2022, 12:27
@BikeTr29

Aber Vorsicht beim Reparaturversuch... nicht noch eine LM schießen! Ggf. vorsichtshalber provisorisch mal eine Sicherung dazwischen hängen - das schützt!