Darf 12 jährige entscheiden, ob sie in PflegeFamilie leben will?

6 Antworten

>Aber der Vater hat mich dann am Telefon verbal bedroht u daher lasse ich die Sache ruhen u hoffe auf Entscheidung des JA

Was genau hat er denn gesagt? Hast du einen Zeugen dafür? Vielleicht reicht es aus, um den Vater wegen Bedrohung anzuzeigen.

Illeburg
Fragesteller

War am Telefon (nachdem er den Brief von der Anwältin bekam)

Er meinte das er aufgrund seiner Herkunft Sonderrechte in Deutschland hat u ich aufpassen soll,was I tue

Maarduck  18.11.2019, 01:25
@Illeburg

Türklinke einreiben mit ... es gibt so einiges, was durch die Haut geht ;-)

Dann solltet Ihr Euch direkt an das Familiengericht wenden, wenn das JA hier nicht auf den Vater einwirkt - Umgang mit der Verwandtschaft der verstorbenen Mutter zu verhindern dürfte ehedem nicht einfach mal so zulässig sein.

Wie sieht es mit therapeutischer Unterstützung für das Kind aus? Sorgt das JA für eine solche?

Dran bleiben. Versuche auf jeden Fall Kontakt zum Kind zu halten, damit es sich nicht alleine fühlt.

Meines Wissens wird ein Kind schon gefragt was es möchte. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man ein Kind zu seinem Vater schickt zu dem es keinen Kontakt hat.

Lass deinen Anwalt und das Jugendamt mal machen.

Illeburg
Fragesteller

Wir halten den Kontakt zu ihr auf jeden Fall

Haben Vor Wochen vom JA die Erlaubnis das das Kind aller 14 tage für paar Stunden (Tages Beurlaubung ) zu uns darf

Aber es dauert mir alles zulange (da ich ja den Anwalt zurück gezogen habe)

Ab 14 Jahren kann das Kind selbst entscheiden ob es in eine PflegeFamilie will oder nicht und wenn das Jugendamt etwas feststellt kann es handeln ohne die einverständis der Eltern

Das finde ich sehr traurig.

Ihr habt ja schon einen Anwaltt. Last ihn seine Arbeit machen.

Den Vater würde ich komplett ignorieren.