Dangaronpa-Universum erklärung, kann mir da jemand helfen ;-;?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest den zweiten Teil (Videospiel) entweder selber zocken oder ein LP gucken. Der Teil wurde gar nicht erst animiert, aber du brauchst das Vorwissen um den anime weiterzusehen. Der zweite Teil ist der beste also lohnt es sich :)

Ironlord
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort ^^, Lohnt sich deiner Meinung nach das Spiel? ich habe irgendwie wenig Lust ein ganzes Lp zu gucken, weiß aber nicht ob ich 28 Euro dafür ausgeben sollte

HorrorSuchti88  28.01.2017, 20:30

meiner Meinung nach lohnt es sich vollkommen. Die Story ist mega, und auf schwer sind die class trials auch eine ordentliche Herausforderung. kleiner Tipp : stell die synchro auf englisch, die japanische ist nicht sooo gut ^^

Ironlord
Fragesteller
@HorrorSuchti88

Ok, danke für die Empfehlung, ich werde mir das Spiel dann Montags mal holen ^^, Den Tip werd ich beachten c:

Lies dir Zusammenfassung zu dem 2. Videospiel durch --> Zu dem gibt es nämlich keinen Anime, der wurde direkt übersprngen

Ironlord
Fragesteller

Erst mal danke für die sehr schnelle Antwort ^^. Werde ich warscheinlich machen müssen. Hast du das Spiel gespielt und kannst du es empfehlen?  Irgendwie fände ich es doof nur eine Zusammenfassung zu lesen, aber ich weiß nicht ob ich dafür wirklich Geld ausgeben sollte ;-;

Das Spiel ist jetzt nicht so wichtig, um den Rest zu verstehen. Aber sich ne Zusammenfassung durchzulesen ist schon nicht schlecht. Wichtig ist, dass du beide Arcs von Danganronpa 3 parallel und nicht nacheinander schaust. Also Folge 1 vom Despair dann Folge 1 von Future, dann Folge 2 von Despair und so weiter.