damit ich auf die Kunstschule gehen kann?

6 Antworten

Also ehrlich gesagt ich erkenne da nicht wirklich was, insbesondere auf dem letzten Bild, aber das kann auch an der Qualität des Fotos liegen.

Wenn du Kunst studieren möchtest, dann würde ich dir empfehlen auf einer Berufsschule den Bildungsgang Gestaltung zu belegen (gibt es auch als Vollabitur), die geben dir ne Liste an Sachen die du malen sollst (da geht's es hauptsächlich um Perspektive) und wenns gut ist wirst du aufgenommen, das ist tatsächlich nicht schwer. Da lernst du einiges was dir den Weg zur Kunsthochschule erleichtern würde, du bist dann aber nicht auf dem Gestaltungsweg fixiert sondern könntest damit genauso gut Sportwissenschaften studieren. xd

Man sieht ja kaum scharfe Formen. Auf dem 2. Bild erkenne ich nur Schemen.

Außerdem mangelt es dir an Technik. Du solltest an geraden Linien, Proportionen und einem realistischen Fluchtpunkt arbeiten.

Bleib dran und überleg es dir in 5 Jahren nochmal da du jung bist kannst du dich auf jedenfall noch Entwickeln aber mit dem jetzigen skill würdest du nicht angenommen werden

Warum willst Du auf eine Kunstschule? Du solltest konstruktiver zeichnen lernen, nicht einfach dem Empfinden nachgeben und drauf los, sondern perspektivisch und überlegt.