Frage von mehmet8, 110

Daimler; Vor-Ort-Test; Automobilkaufmann?

Hey,

nachdem ich den Online Test von Daimler erfolgreich absolviert habe, habe ich eine Einladung zum Vor-Ort-Test für den kommenden Mittwoch erhalten. Ich habe schon etwas recherchiert und ich weiß schon mal, dass mich mathematische Aufgaben erwarten. Doch ich hätte noch einige offene Fragen:

-Wie genau läuft dieser Tag ab? -Hilfsmittel bei den Mathe Aufgaben ( z.B. Schmierzettel)? -Auf welche Fragen und Aufgaben sollte ich mich noch einstellen? -Was für ein Outfit wäre passend für diesen Tag?

Für hilfreiche Tipps und Antworten bin ich euch sehr dankbar :)

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Ausbildung, 110

Hallo mehmet8,

bis sich hier vielleicht noch ein Insider mit entsprechenden Tipps meldet - auf die Du Dich aber auch nicht verlassen solltest, denn Unternehmen ändern ihre Auswahlverfahren auch immer mal wieder -, empfehle ich Dir erstmal, Dich allgemein vorzubereiten.

Zum Thema Einstellungstests gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Für einen ersten Überblick kannst Du auch hier mal schauen: azubiyo.de/bewerbung/einstellungstest/

Da gibt es auch Tests zum Üben als Downloads.

Da Du bei einem Einstellungstest ebenso mit Unternehmensvertretern in Kontakt kommen wirst wie bei einem Vorstellungsgespräch, gelten dort auch die gleichen Bekleidungsregeln.

Hier kannst Du mal schauen: karrierebibel.de/dresscode-im-vorstellungsgespraech-die-perfekte-kleidung/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community