Dachluke öffnen - aber wie?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kenn jetzt diesen Verschluß jetzt nicht, aber es steht ja "öffnen" drauf. Ich denke das der innenliegende Stift eingedrückt werden muß damit sich die Luke öffnen läßt. Ein weiteres Problem könnte sein, das wenn die Luke schon länger nicht geöffnet wurde, sich die eingebaute Dichtung mit beiden Teilen mehr oder weniger verklebt hat und sich diese deswegen nicht so ohne weiteres öffnen lassen wird. Kann also sein das dabei die Dichtung kaputt geht. Sieht man einen Riegel, bewegt sich was wenn der Stift eingedrückt wird...Ferndiagnose schwierig, irgendwo ein Name, innen oder außen zu sehen ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
lyrean23
Fragesteller

Hey Manfred, danke für die Antwort :)) den Stift eindrücken haben wir versucht, ging leider nicht.. Und die Luke ist überstrichen, also keine Namen sichtbar. Hast du eine Idee wie wir weiter vorgehen sollen? Rohe Gewalt? Handwerker? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass die Luke fest verschweißt ist?