d3drm.dll fehlt unter windows 8

4 Antworten

lade dir hier: http://de.dll-files.com/ die fehlende datei runter und füge sie in windiws/system32 ein, fertig :D

jofischi  07.02.2014, 18:21

nicht ganz, die dll muß im System registriert werden

pokefan29  07.02.2014, 18:23
@jofischi

Also meine Probleme mit Battlefront 2 hat das Ganze lösen können :D Aber ich lass mich da gerne eines besseren belehren, man will ja keine falschen Tipps geben :D

Das müsste ein Bestandteil von DirectX sein.

Lade dir mal folgende Datei herunter und führe sie dann aus: http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=35

Damit werden alle Dateien von DirectX aktualisiert und fehlende Dateien heruntergeladen.

Sollte das Problem danach immer noch bestehen dann aktualisiere mal deinen Grafikkarte-Treiber, falls eine neuere Version zum Download bereitsteht.

Natürlich kannst du dir die fehlende dll suchen und installieren. Das ist aber noch keine Garantie, das es funktioniert. Das Spiel lief auf älteren Windowsversionen und benutzte die dort vorhandenen dll. In windows 8 gibt es diese möglicherweise nicht mehr. Ganz gefährlich kann es werden, wenn es neuere Versionen dieser dll bei Win 8 gibt und du diese mit der alten ersetzt. Dann kommt es garantiert an anderen Stellen zu Fehlern. Und noch eines, es ist wahrscheinlich, das nach Einfügen der benötigten dll die nächste Fehlermeldung kommt, die nach der nächsten fehlenden Datei verlangt. Das kann sich dan ewig wiederholen.