Cydia - android Emulator: sind da schon spiele drauf oder kann man .apk hochladen?

1 Antwort

Ich habe nochmal für dich nachgeschaut.

iAndroid emuliert wirklich die Android-Nutzeroberfläche komplett.

Du hast Zugriff auf den Google Play Store, und kannst aus ihm Apps in das emulierte Gerät herunterladen.

Anscheinend handelt es sich aber um eine etwas ältere Android-Version die da emuliert wird, laut den Screenshots, des allerdings schon älteren Artikels könnte das eine 4.x Version sein.

Kann sich inzwischen aber auch geändert haben.

LG

555NaseArthur
Fragesteller

Ich entschuldige mich jetzt schon mal für den langen Roman …

Das ist dann aber quasi das gleiche was ich mit Bluestacks gemacht habe.. da kann man auch .apk selbst hochladen.. da habe ich vorher schon einen anderen Android Emulatoren hochgeladen auf dem ich dann ne Quelle installieren wollte die nicht verifiziert ist, aber der Android Emulator war total langsam und nichts ging weiter.. ich kam noch nach Stunden nicht dazu das Game im Emulator zu installieren… hab’s dann aufgegeben.. ich glaub es lag daran weil mein Laptop schon 10 Jahre alt ist, ich musste bei den Bluestack App Player von 2 CPU auf 1 CPU runter, damit mir überhaupt irgendwas angezeigt wurde… aber es war tatsächlich so wie wenn ich die ganze Zeit ein Google Foto von nem Android Handy anglotzen würde und egal wie oft ich auf etwas klickte es zeigte nur Ladestatus an…

Hab vorhin auch noch raus gefunden, ich kann weder auf meinem alten oder neuen iPhone ein jailbreak machen .. beim alten iPhone (iOS 12.5.7) musste ich für die Installation von uncOver erstmal AltStore runterladen… hab genau alles richtig gemacht… alles klappte und dann konnte ich auch uncOver am Handy drauf installieren und beim reinklicken fürs jailbreaken stand dann statt „jailbreak“… „unsupported“…. Hab überall nachgelesen warum… viele hatten das Problem aber nirgends gab es ne Lösung dafür. Dann dachte ich mir schon: ok sch… drauf… Ich installiere es am neuen iPhone…. Tja, uncOver unterstützt nur iOS irgendwo vis 14. irgendwas… und ich hab schon 16.4.1… ich glaub so weit zurück kann man auch nicht downgraden…. Dann fand ich den nächsten bekannten offiziellen Anbieter der sogar mein iOS unterstützt… checkra1n. Ich dachte mir super endlich hat alles bald ein Ende, ich hab schon so viel am Laptop rumgetan mit Emulatoren.. versucht mein altes Handy zu jailbreaken… und jetzt auch das noch.. checkra1n unterstützt jailbreak für mein iOS, aber die Anwendung kann man nicht auf Windows sondern nur Linux und MAC installieren …. Und mein Laptop hat Windows10… ich glaub das einzige was mir wirklich übrig bleibt wäre nur noch, dass ich mir irgendwoher - neben meinem iPhone - einfach ein billiges Android Smartphone nehme, auf dem ich .apk installieren kann… ich glaub da kann man nämlich eh auch ohne Emulator nicht verifizierte Quellen installieren, oder..

verreisterNutzer  01.05.2023, 13:14
@555NaseArthur

Du hast die unc0ver IPA Datei die du dann mit AltStore signiert hast aber schon von https://unc0ver.dev/ und nicht von irgendwo anders heruntergeladen?

Downgraden kannst du natürlich nicht, aber um checkra1n auf Windows zu auszuführen kannst du bootra1n auf den USB Stick kopieren und dann vom Stick booten. Hier die Anleitung: https://github.com/foxlet/bootra1n

Gerne nochmal nachfragen wenn das nicht klappt.

555NaseArthur
Fragesteller

Es geht mir übrigens hauptsächlich eh darum nicht verifizierte .apk Quellen zu installieren, ich hab so einige „pay to win“ Spiele, für die ich einfach nicht bereit bin 200€ für Gratismünzen zu zahlen … und da übertreibe ich wirklich nicht.. in einer App wird wirklich so viel verlangt… das Spiel ist mein Lieblingsspiel aber ich komm da einfach nicht mehr weiter weil das eben pay to win ist und ich nur am verlieren bin wenn ich nichts zahle….

verreisterNutzer  01.05.2023, 09:41
@555NaseArthur

Ich kenne Wege mit denen es möglich wäre, In-App Käufe gratis zu erhalten, aber diese Wege werden und darf ich dir nicht sagen. Wenn du meinst du möchtest dich damit strafbar machen, nur zu.

555NaseArthur
Fragesteller
@verreisterNutzer

Also ich finde manche Anbieter gehören eher für pay to win Spiele gestraft, denn es ist bei solchen Spielen offensichtlich dass die Anbieter selbst betrügen.. da würden mir dann echt keine moralischen Bedenken aufkommen. Ich versteh nicht warum man Apps die den Leuten Spaß machen sollen, nicht einfach um paar Euro im Store anbieten kann, das machen viele andere auch und so sollte es sich gehören - Anstatt das Spiel gratis anzubieten und dann mit verfälschten Algorithmen die Leute am Gewinnen oder weiter kommen zu hindern um sie so anzulocken hunderte Euro zu investieren.

555NaseArthur
Fragesteller
@verreisterNutzer

Und es sind keine In-App Käufe die ich gratis will… die Apps die ich spiele sind alle ja selbst gratis, aber beim spielen kommst gratis einfach mit Absicht irgendwann nicht weiter..