Cupsole oder vulkanisierte Skatschuhe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyho!

Ich persönlich würde immer Cupsohlen empfehlen, und jedem von Vulcs abraten. Egal ob anfänger oder fortgeschrittener, Cups sind in meinen Augen immer deutlich besser. Allein schon in punkto Haltbarkeit und zum Schutz deiner Füße, die du anders als Schuhe nicht einfach ersetzen kannst.

Ich vertrete ganz klar den Punkt dass der kleine unterschied im Boardgefühl (Der meiner Ansicht nach nichtmal unbedingt besser ist) es nicht wert ist auf die gigantischen Vorteile der wirklich erheblich besseren Haltbarkeit und des erheblich besseren Schutzes deiner Fußsohlen zu verzichten.

Also ja, wenn du mich fragst, steig auf Cups um, klar.

Schuhe gibts da viele gute, selbst Vans hat mittlerweile ein paar Schuhe mit Cupsohlen, ansonsten empfehle ich persönlich gerne die Michelin Serie von Etnies, insbesondere die Modelle Joslin und Marana, das sind mmn. nach wie vor die besten und vorallem haltbarsten Skateschuhe am Markt.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren
JulianusRexus
Fragesteller

Geil! Danke dir. Ich glaub du hast mir bisher bei jeder Skatefrage von mir die beste antwort gegeben😂

sk8terguy  21.04.2024, 16:08
@JulianusRexus

Ja? Kann mich nicht erinnern mal einen Stern von dir bekommen zu haben, aber kann schon sein.

Freut mich aber wenn ich dir helfen kann.

JulianusRexus
Fragesteller
@sk8terguy

Ahh ja kann sein dass ich dir nicht immer nen Stern gegeben hab aber deine Antworten waren immer sehr hilfreich!

Moin!

ich trage mittlerweile nur noch Vulcs. Der Umstieg kam zufällig, nachdem ich den Emerica Reynolds einmal im Angebot geschossen hatte. (Aktuell sogar einen Slipper!) Gerade bei einem neuem Cupschuh gefällt mir das Boardgefühl nicht sehr gut. (Früher Vulc undenkbar gewesen bei mir :D, so ändert sich das...)

Ich muss auch dazu sagen, dass sich bei mir ein Schuh eher durch ist, weil sich die Sohle von unten abgenutzt ist und "dünn" wird - deshalb habe ich da keinen wesentlichen Vorteil von zusätzlichen Haltbarkeit eines Cups.. .

Probier es einfach mal aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Inhaber & Betreiber des Online Skateshop rollbrettbude.de
sk8terguy  21.04.2024, 21:02

Wobei man auch da unterschiede bei den Cups spüren sollte, das Material ist idr. fester und etwas dicker.