cum ex scholz?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Banken haben SteuernBetrug begangen, mit dem sogn. CumEx-System. Als das aufflog, hätte man sie bestrafen müssen UND sie hätten die Steuern nachzahlen müssen.

Seltsamerweise musste das eine Bank in Hamburg nicht tun, während Scholz dort Bürgermeister war, obwohl der Betrug heraus kam!

Da es mehrere Gespräche zwischen den Chefs der Bank und Scholz gab, wird letztlich eine Bestechung unterstellt, die zur Einstellung der steuerlichen Untersuchung geführt hat.