Ctenanthe oppenheimiana

4 Antworten

HAllo schneide den Trieb bloß nicht ab,ist bestimmt eine Blüte. Kannst stolz darauf sein blüht nämlich nicht oft. Braune Blätter = zu viel Wasser

musste mir gerade erst einmal ein Bild dazu ansehen...Kenne diese Pflanze unter dem Namen Calathea. Hab selbst so eine.:-)Sie wächst immer zum licht,extremer wie andere Grünpflanzen.Daher wohl die eingerollten Blätter.Immer mal wieder drehen die Pflanze. Die braunen Blätter kommen durch zu viel Nässe. Immer etwas austrocknen lassen und dann gießen. Wie gesagt,es ist eine Grünpflanze!Wird dann wohl keine Blüte sein sondern ein wilder Trieb!Abschneiden,sonst geht die Kraft und die Nährstoffe hauptsächlich in diesen `falschen´Trieb!

.

zu viel wasser im topf und zu niedrige luftfeuchtigkeit

.