csi in deutschland?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

CSI ist Spurensicherung. Unter anderem wird das bei der Kriminalpolizei, dem LKA oder dem BKA durchgeführt. Dies ist jedoch in keinster Weise so spannend wie bei der Fernsehserie, sondern mühsame Kleinarbeit. Die Spurensicherung nimmt die Täter auch nur selten (oder nie) fest und ermitteln tuen die auch nicht wierklich...

schokofabrik
Fragesteller

Hallo ich weiß das csi spurensicherung ist und das du das nicht spannend findest interesiert mich eigentlich nicht sonderlich .Ausserdem wei ich das es etwas übertrieben wird in den sendungen Und doch es werden welche festgenommen :)) Und Ermitteln tun die :)

Phita983  12.01.2013, 17:10
@schokofabrik

Wenn du bei der Spurensicherung arbeiten möchtest, musst du Kriminaltechniker werden. Zu dem Berufsbild gehören primär das Sammeln bzw. analysieren forensischer Beweise. Auf dieser Website findest du eine Beschreibung: http://berufsberatung.ch/dyn/1199.aspx?id=6869. Wie Pascal dich schon ganz richtig darauf hingewiesen hat, zählen Festnahmen, Verhöre und Co nicht zu dem Aufgabenfeld eines Kriminaltechnikers.

zum Sonnenbrille auf und absetzen brauchst du keinen abschluss!...