Wie funktioniert Paypal-Verkäuferschutz bei digitaler Lieferung?

2 Antworten

Gibt es da aber nicht einen Verkäuferschutz?

Nein, Paypal wirbt mit Käuferschutz.

Und wenn der Verkäufer sich nicht an die auf der Verkäuferschutzseite vorgegebenen Bedingungen hält, ist Geld und Ware weg.

Eine kleine Möglichkeit gibt es:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/merchant-intangibles-update

unten auf der Seite zum Käuferschutz bei digitaler Ware findest du einige Hinweise, die Dir als Verkäufer helfen könnten.

Noch ein Rat von mir. Biete nie bei digitaler Ware PayPal an. Nur Geld auf Deinem Konto ist sicher. Gerade auf diesem Gebiet treiben sich viele Betrüger herum. Du hast keinen Versandnachweis. PayPal wirbt zwar mit Verkäuferschutz neuerdings bei digitaler Ware. Mir ist aber kein Fall bekannt, wo das zur Anwendung gekommen wäre.