Csgo knife gescammt?

5 Antworten

Eine Anzeige bringt nichts, da die Polizei da nichts unternehmen kann. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Und für Steam ist seit der Einführung des Mobile-Authentificators die Scam-Problematik abgeschlossen.

Heisst: Wer sich jetzt noch scammen lässt, ist in ihren Augen selbst daran schuld. Den Support anzuschreiben wäre also pure Zeitverschwendung. Leider ist dein Knife weg.

Gruß

Anzeigen kannst du Ihn zwar, aber bringen wird das nichts, da seine Identität nicht bekannt ist. Du kannst dich an den Steam-Support wenden, aber die können da leider auch nichts machen.

Eine Anzeige kannst du immer stellen aber ch fürchte da wird nicht viel bei rauskommen.

Leider hat dein Cs:Go Knife keinen Wert. Dementsprechend kein Verlust.

Schönen Tag noch.

ggRoy  30.08.2018, 08:26

Es hat schon einen Wert

Ashuna  30.08.2018, 08:32
@ggRoy

Welchen realen Wert hat es denn?

ggRoy  30.08.2018, 08:43
@Ashuna

Ähm.. 400 €?

Weiß du wie sich der Wert eines Gegenstandes berechnet?

Ashuna  30.08.2018, 08:51
@ggRoy

Ja durch Angebot und Nachfrage auf einem Markt. Jedoch sind fiktive Gegenstände, so wie Items in Videospielen, mit keinen realen Wert belegbar.

Aus einem einfachen Grund. Alle Items in einem Videospiel sind "Eigentum" vom Publisher. Wenn er das Spiel z.B. vom Server nimmt verlierst du alle Inhalte. Dein Recht auf das Geld sowie die Inhalte verfliegt.

Dementsprechend haben Items keinen realen, sondern einen fiktiven Wert der nur das Wert ist was auf dem "Marktplatz" gehandelt wird.

Wäre niemand bereit echtes Geld für Items zu bezahlen hätten Sie ebenfalls keinen fiktiven Wert.

ggRoy  30.08.2018, 09:09
@Ashuna

Die Leute sind aber bereit Geld dafür auszugeben, egal ob der Gegenstand virtuell ist oder nicht. Also hat es einen Wert, ob du ihn jetzt fiktiv nennst oder nicht tut nichts zur Sache.

Außerdem wurden schon Leute, wegen Diebstahl von virtuellen Skins, verhaftet.

Ashuna  30.08.2018, 09:18
@ggRoy
  1. Ja, ändert aber nix daran das man als Person keinen Anspruch darauf hat und dementsprechend der Gegenstand einen Wert hat. Denn er hat keinen.
  2. Gib mal bitte diverse Beispiele.

Es kommt drauf an wie du gescammt wurdest. Falls er dein Account hat + dein Handy wegen Steamauthentificator (was ich bezweifle) gehackt hat dann kannst du was machen. Aber falls du selber die Tradeoffer aus eigener Dummheit akzeptiert hast dann kannst du das vergessen und siehst dein Knife nie wieder.

derHundefreund  30.08.2018, 08:36
Falls er dein Account hat + dein Handy wegen Steamauthentificator (was ich bezweifle) gehackt hat dann kannst du was machen.

Nein, auch dann kann er nichts machen. Die Polizei ist da Machtlos und Steam interessiert es schlichtweg nicht. Weiß ich aus eigener Erfahrung.

VojoSan  30.08.2018, 08:42

Ja genau. Die Polizei kann nix machen, aber es kam vor dass tatsächlich bei gehackten Accounts Valve auch mal was gemacht hat.

derHundefreund  30.08.2018, 08:45
@VojoSan

Valve unternimmt da auch mittlerweile nichts mehr. Das Thema ist für die abgeschlossen, jedenfalls was die Skins angeht. Den Account kann man zurückerhalten ja, das wars dann aber auch schon.