CSD Nürnberg wird zu Nürnberg Pride?

3 Antworten

Christopher Street Day ist eine Bezeichnung, die es in der Art fast nur im deutschsprachigen Raum genutzt wird. Im Großteil der restlichen Welt heißt es schon immer Pride Day.

Pingelchris46
Fragesteller

Hier wird es aber auch nach und nach zu Pride geändert. Schau mal nach Köln. Colognepride. Oder Hamburg. HamburgPride. Oder auch nach Berlin. Berlin Pride, da war ich nämlich 2018. Bei uns in Hannover wird es mittlerweile Hannover Pride genannt

Ungefähr so wie bei Raider, das jetzt Twix heißt.