CS1003 Fehler?

1 Antwort

In Zeile 18 schreibst du

transform.Translate(Vector 2.right*speed*richtung*Time.deltaTime);

Der Zwischenraum zwischen "Vector" und der Ziffer 2 sollte da nicht stehen.

Probiere bitte mal das hier:

transform.Translate(Vector2.right*speed*richtung*Time.deltaTime);

Und verrate uns, ob das dann besser funktioniert.

Zur Fehlermeldung selbst: Die Funktion Translate gibt es in verschiedenen Versionen mit unterschiedlicher Anzahl von Aufrufargumenten. Der Zwischenraum zwischen "Vector" und der Ziffer 2 könnte den Compiler dazu veranlassen, anzunehmen, dass mit der Ziffer 2 bereits ein zweites Aufrufargument beginnt, in diesem Fall müsste vor der 2 ein Komma stehen. Ich denke aber nicht, dass du Translate mit zwei Argumenten aufrufen wolltest. Merke: Auch die Fehlermeldungen eines Compilers können irreführend sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufstätigkeit als Software-Entwickler
Anonym2737472
Fragesteller

Danke dir das mit dem Vector und der 2 hat das problem gelöst jetzt habe ich nur noch ein Problem ich habe die Ansicht von unity geändert als ich auf Game gedrückt habe. Ich bin nicht ins Game gekommen sondern in eine Art Baukasten aber meine Funktionen zum Bearbeiten von Spieler... sind weg