Crush hat gefragt, ob er mir Nachhilfe geben soll?

5 Antworten

Hi.

Warum denkst Du denn, dass Du keine Chance hast? Lass mich die Geschichte mal aus nem anderen, möglichen Blickwinkel erzählen:

"Da gibt es dieses Mädchen, das ich mich nicht anzusprechen traue. Vielleicht, weil ich schüchtern bin, vielleicht, weil die Konkurrenz zu hart ist und vielleicht, weil das Thema Dating einfach so furchtbar kompliziert ist. Und jetzt habe ich die super Idee (oder n Typ auf GF, dieser Baal z.B. hat mir den Rat gegeben), dass ich den ersten Kontakt unter dem Schirm mache. Offizielle "Ausrede" ist Nachhilfe, da lerne ich sie gleich besser kennen und sie auch mich. Wenn mehr draus wird - super, wenn nicht war es ne gute Tat!"

Na, auch plausibel, oder? Ich weiß jetzt z.B. aus doch längerer Erfahrung, dass die Damen wahnsinnig gerne vermittels ner Entschuldigung ein "Tarndate" ausmachen. Ich kann nicht mehr zählen, wie oft ich schon Gitarrenstunden geben sollte (gerade erst wieder am Montag :D), nen Text erklären sollte, ... . Und das ist meiner Bescheidenen echt ne gute Methode. Kein Druck, unverbindlich und ganz locker. Gut, ich finde, n Mann sollte das nicht machen, aber ich bin da auch klassisch. Und der Typ ist ja noch n Junge, da ist das OK.

Gut, wie gehst Du mit Gefühlen um? So lange Du die im Griff hast, ist es voll OK, Emotionen zu haben und die zu zeigen. Aber geh anfangs mal mit ner Einstellung rein, dass Du Dir den Knaben jetzt erst mal anschaust. Ob er wirklich so ist, wie Du ihn Dir vorstellst. Und wenn es dann "zufällig" funkt, dann "kannst doch Du nix dafür" :D. Ich finde jetzt, dass ne Frau eher implizit sein sollte (nicht, dass der Mann verschreckt wird oder was Falsches denkt - passiert leider oft) und ihm Steilvorlagen geben sollte. Öfter mal unverbindlich schreiben, n Treffen vorschlagen (gerne mit Entschuldigen) oder sich "einfach nicht aufs Lernen konzentrieren können und über Gott und die Welt reden". Weißt schon. Wenn er auf dem Schlauch steht, dann kannst Du immer noch deutlicher werden.

Noch mal kurz: sag zu und nutze die Gelegenheit, ihn kennen zu lernen. Wenn er Dir gefällt, dann lernt nicht Mathe, macht was Anderes. Mathelernen ist anfangs erst mal ne gute Entschuldigung für n weiteres Treffen. Und Du könntest Dich ja mit ner Einladung ins Café bedanken ;)

Littlelollygirl
Fragesteller

Wow, vielen lieben Dank für den langen Text! Kann ich mir zwar nicht vorstellen, dass das so sein sollte aber möglich wäre es ja irgendwie schon...

Ich würde es machen weil du so Zeit mit ihm alleine hast und du ihn und er dich besser kennlernen kann

hallo, wenn er von sich aus anbietet, dir nachhilfe zu geben, hat er interesse an dir. also nimm das angebot ruhig an. viel glück

Mach das beim lernen kommt man sich meistens näher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum fragt er dich wohl? Weil du ihm nicht egal bist. Das ist doch genau der Ansatz, den man verzweifelt sucht, um in Kontakt zu kommen. Hast du denn noch nicht die Hunderte Male wiederkehrende Frage der Jungs gelesen "wie soll ich sie ansprechen"?