crush gefühle sagen?

3 Antworten

ähm ja, ich kenne die beziehung zwischen euch beiden jetzt nicht so gut, aber meiner Erfahrung nach solltest du ihm klar sagen "Hey, ich hab Gefühle für dich. Ich erwarte jetzt nicht dass mir sofort eine Antwort gibst aber mir vielleicht eine Chance gibst. Vielleicht können wir mal was zusammen machen" Ich sag jetzt nicht geh sofort. Überleg dir was du ihm vermitteln willst. Solltest natürlich nicht wie jemand aussehen der "verrückt" nach ihm ist was in deinem Text "etwas" danach wirkt. Und kleiner Tipp von jemanden der schon ein paar Beziehungen hinter sich hat. Mit 14 solltest du dir echt keinen Stress machen über sowas.

cheese1burger
Fragesteller

alsoo es wär etwas sehr komisch wenn ich einfach zu dem gehe und sage: Hey ich steh auf dich:) like was soll der da antworten jajsjwjwj aber ja er könnte eventuell eh schon eine sehr kleine vorahnung haben dass ich ihn so mag weil bin schon sehr interessiert an seinem leben sag ich mal so und jaa ich weiß ich bin erst 14 (bald 15) aber trotzdem mag ich den schon gefühlt seit ewigkeiten

Dante18Over  15.12.2021, 18:40
@cheese1burger

ich mein jetzt nicht geh einfach zu ihm. Sag ihm hey können wir mal ungestört mal unter uns reden ich möchte dir was wichtiges sagen. Ich mein du findest hier keine Bilderbuchanleitung wie du deine Liebe gestehst und 100% succes hat. viele überdenken das mit dem Gestehen ein bisschen. Es geht einfach nur darum dass du ihm sagst dass du Gefühle für ihn hast und dass du ihm zeit lässt darüber nachzudenken und dir auch eine Chance gibt. Nimm das Beispiel nicht zu wörtlich

cheese1burger
Fragesteller
@Dante18Over

hm ja stimmt also ich glaube ich geb dem einfach hinweise darauf so indirekt dass ich den mag und was er damit anfängt ist ihm überlassen

Dante18Over  15.12.2021, 18:47
@cheese1burger

das kannst du auch machen. Was ich dir einfach nur vermitteln will ist dass du die die entspannt angehen sollst. Wenn du zuviel darüber nachdenkst dann passiert nichts. Du kannst auch warten bis ihr euch besser kennt. Am besten mach dir ne deadline Beispiel 3monate in der du versuchst ihm näher zu kommen und auch Hinweise legst und unabhängig wie dann eure Beziehung ist, dass du ihm klar deine Gefühle mitteilst in welcher Form auch immer und er euch eine Chance gibt

Ein Geständnis wäre total verkehrt, wenn du dir über seine Gefühle nicht im klaren bist.

Denn wenn er deine nicht erwidert, dann bekommst du einen Korb, und das wars dann...

Lade ihn so nebenbei zu irgendwas ein, kann eine sportliche Betätigung genauso wie ein Eis sein. Evtl auch gemeinsam mit Freunden. Wenn er ablehnt, dann weißt du um seine Gefühle ja Bescheid, ohne dir wirklich eine Blöße gegeben zu haben.

Wenn er annimmt, dann ist alles offen.

Selbst wenn er derzeit noch nicht verliebt sein sollte, dann kannst du ihm durch wiederholte Treffen, durch dein sympathisches Verhalten usw noch die Möglichkeit dazu geben.

Geständnisse kommen dann, wenn du dir über seine Gefühle ganz sicher bist. Alles andere ist verkehrt. Wenn er verliebt ist läuft er dir ja auch nicht davon...

cheese1burger
Fragesteller

ahh endlich mal eine antwort wo ich zustimmen kann. ja ich fände es auch etwas nicht schlau wenn ich sogar weiß dass er mich ned soo mag es ihm zu sagen. Es weisen zwar sehr viele hinweise daraufhin dass ich auf ihn steh und würde er sich anstrengen würde er des auch rausfinden aber ja ich glaube wenn er sich für mich intressiert dann würde er es sehr schnell rausfinden dass ich ihn auch mag. Er und ich haben ne art gemeinsames hobby und deswegen sehen wir uns einmal in der woche. alle die dort sind shippen uns und sagen es ihm und mir auch dauernd hahah . ich glaube ich würde erstmal abwarten aber ich will halt auch nicht ewig abwarten und auch mal abschließen können ..

hubmonia  15.12.2021, 18:44
@cheese1burger

Versuch etwas öfters eurem Hobby/Hobbys gemeinsam nachzugehen, dann merkst du schon wo er steht, oder wohin sich das Ganze entwickelt....

Alles Gute!

cheese1burger
Fragesteller
@hubmonia

also zur erklärung warum überhaupt: es wussten vieel zu viele menschen dass ich ihn mag und ja hab ihm dann so geschrieben :also es weiß eh schon die halbe welt das aber ich steh auf dich und hab ihm auch geschrieben dass er mich nicht auf gelesen lassen soll

cheese1burger
Fragesteller
@hubmonia

ja hat er undzwar: Ich lass dich nt auf gelesen (lachsmiley) - hä was war das denn jz für ne antwort man

cheese1burger
Fragesteller
@hubmonia

nope hab dann geschrieben dass mir des peinlich ist iwie und der dann so:warum peinlich dann hab ich noch geschriben ja weil ich nh halbes jahr schon auf dich seh und dann hat er nimmer geantwortet

cheese1burger
Fragesteller
@hubmonia

15 aber ja meine freunde meinen halt da ich ihn anfang nächster woche wieder sehe dass er mit mir persönlich sprechen wird aber naja weiß nicht

hubmonia  18.12.2021, 08:42
@cheese1burger

Kann sein.

Alles Gute!

Vielleicht höre ich dann noch von dir wie es weiterging?

hubmonia  02.01.2022, 13:38
@cheese1burger

Ja.

Aber du hast ihn inzwischen ja schon getroffen. Wie hat er da reagiert?

cheese1burger
Fragesteller
@hubmonia

also er hat mich lange angeschaut und ja aber da ich nie ein korb von ihm bekommen habe hab ich ihm letzte woche geschrieben dass er mir einfach jetzt schreiben soll dass er nicht auf mich steht und er hat geantwortet dass das ding ist dass er mich richtig hübsch findet und so aber würde er mich besser kennen dann könnte er sich auch eine beziehung vorstellen

hubmonia  02.01.2022, 16:19
@cheese1burger

Ja eben. Du bist viel zu schnell vorgeprescht.

Ihr hättet euch zuerst mal besser kennenlernen sollen, dabei hätte er sich ja ohne weiteres verlieben können. So hast du ihn unter Druck gesetzt, falls es jetzt eine Kennenlernphase geben sollte. Er wär dann praktisch gezwungen sich zu verlieben, wenn er sich dir nähern will.

Zudem, wenn man sich so anbiedert wird ja kaum ein Junge/Mann da einfach kalt ablehnen, es gibt so ja die Hoffnung auf billigen Sex. Die sind hormonell bedingt normalerweise dauernotgeil.

Ich wünsche alles Gute! Das mächste Mal vielleicht Hirn einschalten ;)

cheese1burger
Fragesteller
@hubmonia

naja ich denke nicht dass es dumm von mir war es ihm zu schreiben. Mir ging es deswegen nicht so gut und es ihm zu sagen hat mich echt erleichtert außerdem habe ich mit einem korb gerechnet und mittlerweile war es mir sogar egal. Und zu dem Zeitpunkt waren wir ja schon befreundet aber haben nicht so viel kontakt gehabt. Ich finde es gut dass er es weiß weil mit der info kann er ja machen was er will und er hätte mich ja korben können aber wollte er von sich aus nicht da er ja interesse an mir so hat. hätte ich ihm das nicht geschrieben dann wärenichts vorrangegangen und ich hätte das auch nie gewusst und mit ihm abgeschlossen. Nächste woche treff ich mich mit ihm und noch einer freundin von uns. Verlieben in mich muss er sich ja nicht zwangsmäßig in mich und er hat mir von sich aus mal geschrieben ob ich mir eine Beziehung mit ihm vorstellen könnte und es kam aus seiner Interesse aus. Aufjedenfall unternehm ich jetzt einfach mal einbisschen was mit ihm und freunden und so lernt er mich noch besser kennen. und noch besserkennenlernen wäre vorher nicht gegangen aber jetzt schon weil wir besser befreundet sein wollen (Was man hier jedoch nicht vergessen darf ist dass ich 14 bin und er 15 )

hubmonia  02.01.2022, 19:05
@cheese1burger
ob ich mir eine Beziehung mit ihm vorstellen könnte und es kam aus seiner Interesse aus.

Verliebt ist er schon mal nicht, das geht ganz klar aus eurer Konversation und aus seinem Verhalten hervor.

So dumm dir einen Korb zu geben ist er natürlich nicht (das wäre auch kaum ein anderer in diesem Fall) denn in diesem Alter kommt er nirgendwo an Sex. Beim Mädchen, das ihn ihn verliebt ist gibt es da kein Problem. Denn wenn sie nein sagt, dann weiß sie, dass er nicht bleiben wird.

Alles Gute, gib auf dich acht.

Wenn du es machen willst trau dich. Ich war 4 Jahre lang in ein Mädchen verliebt heute hab ich mich endlich getraut nach ihrer Nummer zu fragen nur um zu erfahren, dass sie morgen in die Schweiz zieht. Jetzt kann ich nichts mehr machen

cheese1burger
Fragesteller

habs ihm gestern geschrieben