Crush auf insta folgen?

6 Antworten

Ja also er geht in deine Klasse da ist das sowieso normal dass man sich gegenseitig folgt

Gefühlt jeder macht das xD. Auch ich :) Also ich würde die ja Tipps geben, aber ich bin in sowas selber total schlecht^^ Versuch doch mal in der Schule mit ihm ins Gespräch zu kommen :D Das ist bisschen besser, als die ganze Zeit rumzustalken.Ja, ich weiß, das ist nicht so einfach, ich bin eigentlich auch selber mega schüchtern…

LG☺️

changeTM  13.03.2024, 15:06

Hahah stark. Bei uns in der Klasse übels viele Mädchen machen das nh, aber wir Jungs schauen dann immer so 👀🤔 xD

Warum willst du es nicht auffällig machen?

In der Grundschule (!) kam in der 5-Minuten-Pause eine Mitschülerin im Klassenzimmer auf mich zu und erklärte, dass sie mich mag und sympathisch findet. Ich würde zuhören und man könnte in den Pausen gut mit mir spielen.

Wow. Ich beschloss sofort, dass auch immer so zu machen: wenn ich jemanden mag, sage ich das offen und direkt. Das ist sehr schön und erfolgreich.

Lasse den Insta-Kram weg, sondern lade ihn zum gemeinsamen Kochen ein. Dabei erkennst du viel von einem Menschen. Außerdem kann man gut reden, aber eine Pause auch mit Arbeit füllen.

Ich bevorzuge Lasagne.

So, jetzt wäge für dich ab:

  • nicht zu auffällig, heimliches Insta-Stalken

oder

  • Lasagne und ein lustiger Mittag

FancyCreeper04  13.03.2024, 01:26

Ja du hast schon recht, aber das ist eben einfacher gesagt als getan^^ :)

mjutu  13.03.2024, 13:21
@FancyCreeper04

Das Schöne daran ist: doch, es ist ganz einfach umzusetzen. Deine Gedanken und Gefühle dazu sind viel zu kompliziert für einen Vorgang, der seit Millionen von Jahren soziale Kontakte ermöglicht: kommuniziert miteinander.

Der Bau des Eiffelturms war schwierig. Hier mussten tausende Menschen miteinander kooperieren. In deinem Fall sind es nur zwei.

Ein Freund von mir fühlte sich doof und hatte soziale Hemmungen. Seine Lösung war einfach: er erkannte, dass er sich doof fühlt, weil er doofe Sachen macht. Na und? Man wird ja noch mal doofe Sachen machen dürfen! Wenn es im Kino dunkel wurde und alle gespannt warteten, überprüfte er die These. Er stand auf und rief eine derben Ausdruck für „Geschlechtsverkehr“ in den Raum. Alle guckten belämmert oder sauer, die Freunde zogen ihn am Ärmel runter. Aber er hatte bereits gewonnen: er war so doof, wie er sich fühlte. Alles war im Lot und die Meinung der anderen gar nicht so gefährlich.

“Lasagne“ ist natürlich auch doof. Macht aber nichts, Hauptsache, sie ist lecker. Wenn du dein Leben kompliziert machen willst, indem du dir einredest, es wäre nicht einfach, mache das so. Das ist halt auch doof. Nicht schlimm! Aber eben auch nicht so lustig und lecker wie zu zweit Lasagne zu backen!

Wenn du das vorschlägst, bekommst du vielleicht die Antwort: „Ach, bist du auch an den Lasagne-Typen auf GuteFrage geraten?! Lustig, ich auch. Ich habe die Zutaten schon besorgt und wollte dich einladen, habe mich aber nicht getraut.“

Ich habe das selbst viele Dutzend Male gemacht: Leute zu Lasagne eingeladen. Dabei habe ich faszinierende Erfahrungen gemacht. Eine Frau blieb bis zum frühen Morgen. Sie zog ihren weiten Rock hoch um mir zu zeigen, wo die Mücken sie am oberen Ende des Oberschenkels gestochen haben. Aber ich bin ja nicht blöde! War doch klar, was die wollte! Ich behielt die Reste der Lasagne genau im Auge, habe gleich noch ein Stück aufgewärmt und gegessen, damit es in Sicherheit ist.

Kompliziert wird es erst, wenn die Scheidung läuft, es um die Betreuung der Kinder und den nachehelichen Unterhalt geht, die Fast-Ex-Frau mit den Vater des Patenkindes des Mannes liiert ist, der Mann mit der ehemaligen Trauzeugin, und dann auch noch Krebs bekommt.

Ja mach das, außerdem ist es gar nicht soooo auffällig. Er geht ja schließlich in deine Klasse. Also mach es👍 LG

Hey :)

Klar, wieso nicht ist die Frage. Es ist nie zu spät, aber je früher desto besser. :D

Viel Glück dir - ich drück dir die Daumen 😊