Crush auf eine nicht mehr lebende Person?

5 Antworten

Ja, so etwas gibt es wirklich.

Allerdings sollte man sich immer darüber im Klaren sein, dass man damit nicht die reale Person liebt, sondern nur eine Illusion dieser, die allein im eigenen Kopf existiert. Es ist nicht möglich, diese Person real kennenzulernen, ihre Stimme zu hören, ihr näher zu kommen. Man bildet sich ein, wie dieser Mensch wohl "gewesen sein könnte", aber das ist nicht das Gleiche, wie der Kontakt mit einem lebenden Menschen. Es ist eben keine echte Interaktion möglich, und alles spielt sich in der eigenen Fantasie ab. Du wirst niemals erfahren, wie dieser Mensch wirklich "getickt" hat.

Es ist immer besser, in der Realität zu leben.

Wie lange ist das schon so?

Vielleicht ist es ja nur vorübergehend. Aber ich denke es ist nicht schlimm, weil es ist nicht so ein großer Unterschied dazu. Also wenn man in zum Beispiel einen Schauspieler verknallt ist. Der in einem Film von vor 20 Jahren oder so ist. Das ja auch nicht schlimm, aber meistens nur vorübergehend.

Ich hoffe ich konnte dir helfen🤗

Klar gibts das.

Nur weil der Mensch tot ist, hört er ja nicht auf zu existieren.

Ich finde nach wie vor Alan Rickman richtig toll und ich vermisse ihn, wie ich auch Robin Williams vermisse. Die habe ich echt gemocht und immer wenn ich Filme mit ihnen sehe, könnte ich heulen, weil ich weiß, dass sie eben tot sind und es nie wieder Filme geben wird. Ich bin traurig, was ihnen passiert ist und dass ich jetzt auch ohne sie weiterleben muss, weil das zwei Schauspieler waren, die meiner Meinung nach echt der Welt viel gegeben haben und Tolles geleistet haben.

Und was Animefiguren angeht, auch das gibts.

Gerade bei Animes, z.B. Inuyasha z.B. hätte ich so gern gewusst wies weiter geht. Ich fand den eigentlich von Anfang an süß, auch wenn er ja von vielen verkannt wurde und erst nach ner ganzen Weile lieben udn schätzen gelernt wurde. In manchen Momenten denk ich dann: "Hmmmm~~ *schwärm* so süß... Wann schnallt die das denn endlich...".

Solange das nicht ausartet, ist alles okay. Mach dir klar, dass es dennoch "nur" ein Mensch ist wie jeder andere auch und steiger dich nicht zu sehr in die Schwärmerei hinein, das ist ungesund. Tote verehren und toll finden kann man aber problemlos und ich finde, das ist auch echt wichtig, um sie zu ehren.

Ja, natürlich geht das. Glaub, das erleben viele Leute - falls das deine Frage ist.

Naja also ich denke mal das ist was normales. 😂