Würden weniger Leute fremdgehen, wenn jeder Mensch demisexuell wäre?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Man kann auch bei Demisexualität ONS oder ähnliches haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

BEnUtzERrrr
Fragesteller

Aber hat man dann nicht eigentlich kein Interesse?

BEnUtzERrrr
Fragesteller
@Kabisa

Haben Demisexuelle nicht eigentlich kein Interesse an One Night Stands. Weil man die Person ja nicht kennt und so

Kabisa  20.09.2021, 21:58
@BEnUtzERrrr

Nein. Demisexualität heißt nur das die sexuelle Attraktion mehr auf Sympathie beruht und oftmals wenig eigenständig ist, Vertrauen oder ewiges Kennen muss dafür nicht da sien

Naja wenn man dann ''demisexuell'' zu einer andern Person wäre und die andere auch dann ist es wieder fremdgehen

BEnUtzERrrr
Fragesteller

Joah.

Safe, Demisexualität beruht ja auch auf dem Fakt, dass man Vertrauen in einer Person braucht. Was heißen würde, dass es gar keine Menschen mehr geben würde, auf die man sich nicht Vertrauen kann.

BEnUtzERrrr
Fragesteller

Das verwirrt mich jetzt…

eesomehead  20.09.2021, 21:54
@BEnUtzERrrr

Leichter erklärt: Jeder Mensch braucht starke Emotionale Zuneigung. Fürs Fremdgehen geht das ja gar nicht, da man beim Fremdgehen ja keine Zuneigung zu der Person hat, mit der man fremdgeht, da es beim Fremdgehen meistens um Sex geht.

Kabisa  20.09.2021, 21:59
@eesomehead
da man beim Fremdgehen ja keine Zuneigung zu der Person hat, mit der man fremdgeht, da es beim Fremdgehen meistens um Sex geht.

das ist eine falsche Annahme.