Crossdressing?

Mehr braucht es nicht zum Wohlfühlen

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das nicht als Crossdresding bezeichnen

Matze196400
Fragesteller

Danke, darum diese Frage. Könnte ja nun sein das der Begriff mal geklärt wird. In diversen Foren geht es um die Verkleidung zur Frau wenn es ums Crossdressen geht aber ist es das wirklich?

Ich denke mit den Begriffen Crossdresser und Transvestit können Endlosschleifen von Diskussionen geführt werden, die nichts bringen. Im Grunde ist jeder, der Kleidungsstücke trägt, die dem anderen Geschlecht zugeordnet werden, ein Crossdresser. Ob er dabei als Mann im Rock erscheinen möchte oder als Frau, spielt meiner Meinung nach keine Rolle.

Crossdressing ist in meinen Augen auch kein Fetisch, sofern man sich auch in der Öffentlichkeit so zeigt.

Jeder Mann muss für sich entscheiden, wie weit er mit Crossdressing geht. Ich selber wollte anfangs als Mann im Rock erkennbar sein, mittlerweile bin ich auch als Frau unterwegs.

gb200  11.09.2021, 21:58

Sehr aufschlussreich: Ab und zu gehe ich auch als Crossdresser nach draußen, bin aber immer noch als Mann durch Bartstoppeln erkennbar und will das auch unbedingt sein, weil die verschiedenartigen Reaktionen der Leute mich irgendwie befriedigen. Ahnlich wie auf dem Foto gehe ich auch mit schwarzen Nylons und einen Jeansrock, dann aber mit einer schwarzen Spitzenbluse mit tiefen Ausschnitt, damit meine Silberhalsketten ( meist 5-6 Stück mit prolligen Anhänger) so richtig auffallen. Ohrringe, Armreifen und viele Fingerringe runden das Bild ab. Für Lippen, Nägel und Stirnband wähle ich meist dunkelviolett. Ich ordne mich nicht bindend einer Sexualität zu, werde aber von fast allen als schwul eingestuft.

Für mich ist es eindeutig, Mann im Rock und Strumpfhose.

Du kannst tragen was du magst.

Trage gerne Strumpfhosen.

Das kommt drauf an, ob du so angezogen als "Frau" unterwegs bist oder trotz dieser Kleidung immernoch als Mann unterwegs bist. Beides ist möglich.

Matze196400
Fragesteller

Muss ich mich als Frau verkleiden wenn ich Rock trage?

Deranderefelix  26.07.2021, 07:57
@Matze196400

Nein musst du nicht. Kannst ja auch als Mann, nen rock tragen. Gibt ja auch männer die sich die Nägel lackieren und sich schminken ohne gleich eine Frau imitieren zu wollen.

Nill  26.07.2021, 09:52
@Matze196400

Crossdressing is doch soch wie das andere geschlecht anzuziehen

Mikrogramm  26.07.2021, 11:42
@Nill

Ich trage als Mann Hosen die für Frauen geschnitten sind und knallbunten Nagellack und will keine Frau sein, sondern eher andere Männer provozieren.

Ich Fühle mich selber sehr Wohl, wenn ich jeden Tag meine Röcke Anziehe.

Die Farbe der Strumpfhose passt nicht so gut. Ich würd eine Hellere Nehmen.

Ansonsten Rock und Shirt passt. 👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Da ich ein Bizarrliebhaber bin. Ich Mag es Ausgefallen.