Crossbrille//Verspiegelt//Klar?

2 Antworten

Gilt das Gleiche wie bei Integralhelmen: So lange die Sonne scheint ist getönt oder verspiegelt nett bzw. praktisch.

Aber wehe du fährst in ein Waldstück, einen Tunnel oder kommst später als geplant heim -> dann ist's schlichtweg zu dunkel.

Variante #1: Glas zum Tauschen dabei haben (bzw. Visier beim Integralhelm).

Variante #2: Nur gelb getönt oder klar kaufen und nutzen.

Schick aussehen tun natürlich die verspiegelten Brillen schon.

Abgesehen vom Nutzen sind getönte oder verspiegelte Brillen bei einem Unfall auch ein Grund für die gegnerische Versicherung einen Hebel anzusetzen. :(

Ich sehe den Nutzen von verspiegelten Visieren nicht. Wozu soll das gut sein?

Den Nachteil sieht man dagegen deutlich. Sie halten einfach nicht so lange, gehen leichter kaputt , sind empfindlicher beim reinigen. Man hat einfach ned besonders lange dran.