Cross Helm oder Normaler Motorradhelm?

5 Antworten

Nomaler Helm, ist sicherer und du musst nicht ständig aufpassen das du mit dem Frontschierm den Fahrer tracktierst, beim Bremsen und anfahren, das nervt nähmlich.

Bei Regen oder Kühleren Wetter ist ein Integralhelm sehr angenehm.

Viel Spaß beim mitfahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Sozia/Sozius: Integralhelm.

Warum?

Weil das Kinnteil kürzer ist und das Schild fehlt. Ansonsten »dockst« du bei Lastwechseln garantiert mit deinem Helm bei Fahrer/Fahrerin der Maschine an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Normaler Helm viel besser wenn du schneller und lange mitfahrst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige befassung zum Thema

Normaler Helm

Naja, beim Crosshelm kommt mehr luft rein.

Sieht halt auf ner Sumo geiler aus.

Mit einem Crosshelm auf einer Supersportler mitfährst sieht es vllt bisschen komisch aus.

Aber das ist egal, welchen Helm du nimmst. Abgesehen davon, dass der Integralhelm ein wenig sicherer ist.