Gibt es einen Protestsong von Cro?

1 Antwort

Nicht dass ich wüsste. Cro war nie besonders politisch. Die einzigen Songs die mir einfallen die in gewissermaßen zum nachdenken anregen sind Endless Summer und unnendlichkeit.

In endless summer geht es soweit ich weiß um die Erderwärmung und den Klimawandel. In unendlichkeit geht es um Vergänglichkeit und darum dass dir die teuersten Autos und Klunker im Jenseits nichts bringen. Ist jetzt nicht direkt politisch, aber irgendwo ist es ja eine Kritik an der Konsumgesellschaft. Vielleicht trifft das ja auch auf den Song no.105 zu, indem es darum geht dass eine selbst geschaffene Frau ohne Ecken und Kanten unglücklich macht. Ich würde aber mal behaupten endless summer liegt dem am nähsten.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres