Creepypasta 1999 wo ist sie hin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also so wie ich es auf Youtube gesehen habe, war der Autor nicht damit einverstanden, dass die Geschichte als Creepypasta unterwegs war und ergänzt wurde. Der Autor hat die Geschichte aber auf seinem Blog:

http://slack-lalane.blogspot.com/2009/11/post-1999.html?m=1

UnicornDaya
Fragesteller

Vielen Dank! Danach habe ich gesucht

Ripdimei  21.03.2023, 11:21

diese Geschichte auf seinem Blog ist aber unvollständig, die letzte Folge fehlt "Pinata-Party" hier nachzulesen

https://creepypasta-wiki.de/neunzehnhundertneunundneunzig-creepypasta

aber ja es stimmt, nach dieser Folge kam nie wieder was

ich könnte schwören, dass der Original-Autor “the giant engineer” hieß, der ist aber nirgends mehr aufzufinden, jetzt heißt es, dass der Autor “Camden Lamont” heißt?

iehvad8785  09.05.2024, 16:23
@Ripdimei

wenn das im blog die originalfassung ist, dann ist die nicht unvollständig.

Die Erklärung des Autors stimmt so nicht bzw. ist wahrscheinlich erfunden. Der eigentliche Grund ist, dass es 2018 einen relativ großen Skandal gab, nachdem herauskam, dass die Creepypasta Plagiate enthält. Welche das sind? Zum einen die Episoden von "Male mit der Seele", welche inhaltlich starke Parallelen zu Videos des Youtubers "Alantutorial" aufweisen, und zum anderen die Episoden von "Booby", welche in Name und Konzept - menschliche Hände stellen die Charaktere da - der kanadischen Kinderserie "Oobi" (2000-2005) sehr ähnelt. Die Behauptung des Autors andere hätten diese Inhalte eingefügt ist nur eine Ausrede um seinen eigenen Arsch zu retten.

UnicornDaya
Fragesteller

Danke, das ist sehr interessant zu wissen!