Creative writing.. Tipps

5 Antworten

Ein großer Wortschatz an Adjektiven und Verben ist bei Beschreibungen immer hilfreich.

wenn du dir das bild ansiehst, versuch dich dort hineinzuversetzen. überlege dir, wie du dich an einem solchen ort fühlen würdest und überleg dir, was dazu geführt haben könnte, dass du dich so fühlst und was für personen daran beteiligt waren. klappt bei mir immer. ich schreib morgen über das gleiche thema nur auf deutsch und wahrscheinlich mit was anderem als einem bild ;) Viel Glück :)

Hallo,

Tipps und Wendungen zu englischen Bildbeschreibungen findest du unter folgendem Link:

ego4u.de/de/cram-up/writing/picture-description

und auf dem Bild unten.

:-) AstridDerPu

Bildbeschreibung - (Schule, Arbeit, Englisch)

hallo... dazu ist oft wichtig, dass du nicht nur beschreibst, sondern auch kommentierst und ne meinung zB zu der karikatur abgibst

lg

Princess159
Fragesteller

Man soll eine ganze Geschichte zu dem Bild erfinden, nicht nur beschreiben und kommentieren ;)

20chrissi3  03.10.2012, 18:20
@Princess159

okay, dann so... wichtig ist dann, dass du adjektive und gute verben nimmst. ansonsten kannst du es vergessen...

du musst einfach überlegen, was passiert sein könnte & ein bisschen drauf los spinnen :-))

Sieh dir das Bild an und erwähne alles was du sehen kannst in deinem Text. Egal wie unwichtig es erscheint. Dann noch ein bisschen schön verpacken und du bekommst 15 Punkte!!

Princess159
Fragesteller

Man soll ja nicht nur das Bild beschreiben .. zum Beispiel wenn da ein Bild ist wo man ein brennendes Haus sehen kann, dann soll man so eine richtige Geschichte dazu erfinden, was z.B. davor und danach passiert , wem das Haus gehört und so weiter ...