Cranberries beeinträchtigen die Pille?

2 Antworten

Nicht alles was oft und viel im Internet propagiert wird stimmt. Da liest man zum Beidpiel auch oft, Milch würde Antibiotika beeinträchtigen, was nicht (oder nur bei einzelnen Medikamenten) der Fall ist

Stellwerk  18.12.2016, 17:55

Na, das mit der Milch und Antibiotika stimmt aber durchaus. Das steht nicht nur im Netz, sondern auch in den jeweiligen Packungsbeilagen. Hat damit zu tun, dass das Kalzium mit dem Wirkstoff schwerlösliche Verbindungen eingehen kann und das Antibiotikum nicht richtig vom Körper aufgenommen wird.

Grundsätzlich hast Du aber Recht -lieber Arzt, Apotheker und Packungsbeilage vertrauen als "dem Internet" :)

Also ich habe eine chronische blasenenzündung nehme deshalb cranberrykapedeln und auch die Pille schon seit Jahren... Wusste das garnicht