Craftbukkit Server stürzt ab?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit etwas Recherche und etwas stöbern im Log, müsste die Ursache eine längere Berechnung sein, die im Hintergrund in einem zweiten Thread ausgeführt sein.

Da kein Antwort von dieser Aufgabe mommt, müsste dieser Fehler kommen und der Server stürtzt ab.

Bei welcher Aufgabe, evsntuell von einem Mod/Plugin, es auftritt, konnte ich nicht erkennen. Ich vermute eher der Minecraft Server selber.

Ich würde es eher auf eine Leistungs/RAM Defizit schieben. Die Logs bietet auch ein Einblick auf deine Hardware.

Zum einen wurde der Minecraft Server nur mit 1GB RAM gestartet. Für eine Vanilla Server ohne Mods/Plugins sollte es vermutlich für wenige Spieler reichen.

8GB RAM stehen deinem gesamten System zur Verfügung.

Du könntest dem Server auch mehr RAM zuweisen, wenn noch genügend RAM frei ist.

Deine CPU, ein Pentium 6405U, ist eine Laptop CPU und dazu auch keine starke Laptop CPU.

Ich könnte mir stark vorstellen, dass du währenddessen auch auf dem gleichen Laptop dein Minecraft Client laufen lässt. Dieser braucht auch noch Resourcen.

Am Ende fehlt eben der RAM oder die CPU Leistung.

Den verzögerten Crash, würde ich auf die Kühlung schieben. Zu Beginn wird die Kühlung noch ausreichen. Nach einer gewissen Zeit wird die CPU immer wärmer und taktet zum eigenen Schutz herunter. Dabei verschwindet auch etwas Leistung, die dann den Crash auslöst.

Wieviel Leistung hat der Server? Kann ich die Console Logs mit allem sehen?

tide1109  15.04.2022, 22:58

In den Logs gibt es Infos zum System:

  • Intel Pentium 6405U
  • 8GB RAM
  • Windows 11
  • Java 18
  • 1GB RAM zugewiesen
2latemc  15.04.2022, 23:29
@tide1109

Weise mal mehr als 1gb zu, dass ist bisschen wenig