Crack Tutorials auf Youtube illegal?

4 Antworten

Wenn du ein ziemlich teures oder beliebtes Programm als Crack-Tutorial zeigst, kann es sein, dass es von den Entwicklern sogar nach einiger Zeit erkannt und gesperrt wird. Aber soweit ich weiß bekommt man erst nach 3 Video-Strikes einen Kanalstrike...

tonim99
Fragesteller

Das wär das geringste Problem, ich hab nur keine Lust auf Abmahnungen etc.

Die Videos selber nein, aber du musst halt selbst Wissen, ob du allen Leuten der Welt zeigen willst, wieviele cracks du auf deinem pc hast.

tonim99
Fragesteller

Ne das würde ich nicht machen, ich werde auch keine mehr produzieren, mir ging es nur darum ob ich die alten oben lassen kann oder runternehmen muss... Danke für deine Antwort:)

danielalpha007  21.05.2015, 23:15

Gern, du "kannst" halt solche Videos anonym machen, aber es gibt immer die Hasen, die dann alles daran setzen dich zu verraten :)

Es gibt ja auch Informationssendungen oder Reportagen über andere Drogen im Fernsehen. Das ist auch nicht illegal.

Wenn du was über Crack machst, musst du halt darstellen das es nur ein Bericht ist und das es gefährlich ist und süchtig macht usw.

ShadownTD  21.05.2015, 20:59

xD

Ich glaube du hast die Frage nicht richtig gelesen.

"Cracken" = Von Vollversionen die Normalerweise Geld kosten, die Lizensüberprüfung entfernen.

tonim99
Fragesteller

Habe ich die Fragestellung zu allgemein geschrieben? Sry, aber ich meine als Crack Tutorial (wo ich gedacht habe das Beispiel klärt es) ein sogenanntes hack Tutorial, was man aber cracken nennt, weil man sich so Leistungen und Softwaren sich kostenlos beschafft...

Nein, weil du diesen Crack von Hackern/sonstiges weiter verbreitest und die damit unterstützt. Es gibt genüge Idioten die das machen, aber wenn man ihn bei der Firma oder Polizei meldet kann diese Person Strafgeld bekommen.

tonim99
Fragesteller

Ok, das heißt auch ich mach mich damit strafbar, obwohl ich nicht der Urheber von dem Crack bin, oder?