CPU zu warm?

3 Antworten

Für eine Wasserkühlung vielleicht etwas viel, kann aber maximal an der Wärmeleitpaste liegen (zu viel/zu wenig), vielleicht mal überprüfen. Ich habe einen 5800 X3D mit einem Kühler bis 200 Wat TDP, der throttelt unter Vollast auch. Liegt einfach daran, dass auf kleinen Platz viel Wärme erzeugt wird, die nicht effektiv genug abgeleitet werden kann. Je kleiner die Fertigungsstruktur ist, desto größer das Problem.

Nö,

das ist normal für einen Ryzen 7 7800X3D Prozessor.

Dies X3D Ryzen sind halt nicht unbedingt für´s Rendern optimiert.

Sondern für Gaming.

Die Ryzen CPUs können schon noch mehr ab.

Ohne dass sie runter tackten.

Wie es bei der großen Konkurrenz der Fall ist.

Hansi

Hi,

Kommt mir zu hoch vor. Kumpel hat gleichen Prozzi mit Kraken 280er Wakü.

Kein Turbo auf der CPU und ich meine er hätte leicht undervolted.

Der ist bei voller Belastung bei 46°C..

Du kanndt die Werte der Waküs mal vergleichen