Cpu küler geht nicht in die platine?

2 Antworten

du hast hier 2 teile, einmal der schwarze Kern und die weiße "Zange" nenn ich das mal. Wenn der Kern hineingedrückt wird, spreitzt das die Zange. Wenn diese gespreizt ist, passt die natürlich nicht mehr ins Mainboard.
Musst also zuerst den Kern herausziehen, der hat auch einen Griff dafür.
Dann die weiße Zange in die Löcher stecken und den Kern wieder hineinschieben. Dann ist der Kühler fest.
-Schaue dir vlt noch ein "Intel Boxed cooler turorial" auf youtube dazu an

Mach doch die Plastikspitzen vom Kühlkörper ab und setz sie zuerst auf die Paltine oder vielmehr in die Löcher dafür und dann erst den gesamten Kühlkörper drauf ;-)

Floriori28
Fragesteller

wie mach ich das?

acaron  16.02.2024, 21:31
@Floriori28

Da musst du selber schaun aber irgendwie muss es ja gehn, die waren ja vorher auch drauf oder drin und da fällt mir ein das die auch nicht undbedingt ins Loch reinmüssen können sollen. Das ist ja von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Ich sags mal so, solange der Kühlkörper vollen Kontakt mit der CPU hat und da muss auch vorher frische Wärmeleipaste drauf und der fest mit dem Mainboard verschaubt ist, sollte eigentlich alles ok sein. Solange du nicht wie manche Genies versuchst neue Löscher in die Platine zu bohren oder mit zuviel Gewalt dran gehst, sollte das eigentlich kein Problem sein. Du kannst auch mal auf Yourtube nach einem Tutorial für deinen Lüfter oder Lüftereinbau generell schaun. Ich denke das könnte dir helfen eine Vorstellung zu bekommen, was geht und was nicht ;-)

Floriori28
Fragesteller
@acaron

ich hab ihn eben auch getestet als nur 2 spitzen drinnen waren hat alles geklapt aber er ist halt lauter als vorher

acaron  16.02.2024, 21:55
@Floriori28

Musst mal schuan ob da noch irgendwas lcoker sitzt oder eventuell auch zu fest, so das der venti vieleicht irgendwo dran kommt beim drehn. Ist aus der ferne schwer zu beurteilen :-/