Cpu Kerne Freischalten?

3 Antworten

Hast du die neusten BIOS und Chipsatz-Treiber installiert?

Das Setzen der Prozessoranzahl in den erweiterten Startoptionen ist nicht hilfreich. Entferne das Häkchen wieder.

FragenderTyp1
Fragesteller

und hab versucht mit die App center von Gigabyte zu updaten passieren auch nur Fehler

mjutu  05.11.2019, 16:21
@FragenderTyp1

Die Update-Beschreibungen sehen in der Tat schwierig aus. Allerdings hilft da wohl nichts: Du musst sie Schritt für Schritt durchführen.

Wenn du eine Fehlermeldung im Forum erwähnst, poste immer eine genau Kopie der Meldung. Ansonsten kann man nicht nachvollziehen, was genau geschieht.

du musst bei "prozessoranzahl" und bei "maximaler speicher" den haken rausnehmen (Bild 2)

Benedikt789  05.11.2019, 14:48

Immer diese Leute, die an den Einstellungen rumpfuschen und sich dann wundern...

AntiVegetarier1  05.11.2019, 14:51
@Benedikt789

diese einstellungen werden von windows in einigen fällen (z.b. hardware upgrades) automatisch gesetzt. evtl. hatte er vorher einen quadcore ohne smt/hyperthreading oder einen dualcore mit smt/hyperthreading.

Das BIOS zurücksetzen und schon hat du deine Kerne wieder.