CPU für 2011-3 Sockel?

3 Antworten

Core i7-5820K war die günstigste Hexacore - CPU für diesen Sockel . Später kam zwar noch eine 6000-er Reihe auf Broadwell-Basis für diesen Sockel , aber die brauchten meist erst ein BIOS - Update .

I5 gab es dafür nicht , und zu den kleinsten i7 - Quadcores / Xeons müßte man für diesen Sockel noch mal nachsehen . ( diverse XEONS gibt es für FCLGA 2011 v3 auch )

Hole dir gleich etwas neues. Zehn Jahre ist sehr viel bei Elektronik. Viele Menschen besitzen nicht einmal so lange ihr Auto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  10.08.2021, 16:43

Sämtliche Prozessoren für FCLGA 2011 v3 haben mindestens die selbe Rechenleistung pro Kern & MHZ wie Intel Haswell oder AMD Ryzen ( Zen 1 )